Über uns

Wir verstehen die Zeit der Schwangerschaft als natürlichen Vorgang im Leben einer Frau.

Den besonderen Schwerpunkt stellt in unserer Praxis die Beratung von Eltern dar, die Fragen und Besonderheiten zum Thema Stillen und der Ernährung ihrer Kinder haben.

Auch Eltern und Kinder, die gemeinsam traumatische Erfahrungen gemacht haben, finden in unserer Praxis ein Netzwerk, welches Halt bietet und Mut macht.

Gemeinsam gehen wir Ihren Weg - Hand in Hand.

Über Simone

Mein Name ist Simone Lehwald. Ich bin 1973 geboren und bin Mutter von zwei Töchtern (geb. 1995 und 1997) und zwei Söhnen (geb. 2000 und 2008). Ich bin verheiratet mit Frank Lehwald und lebe seit 2005 mit meiner Familie wieder in meinem Heimatdorf Börry.

Seit 2003 arbeite ich als freiberufliche Hebamme, zunächst zusätzlich angestellt im Kreißsaal des Krankenhauses Hameln, seit 2007 ausschließlich selbständig.

2007 habe ich die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC absolviert und arbeite nun in unserer Praxis schwerpunktmäßig im Bereich der Stillberatung.

Um Eltern auch in diesen schwierigen Zeiten kompetent begleiten zu können habe ich 2010 - 2012 die Weiterbildung zur ressourcenorientierten Krisenbegleiterin in früher Elternzeit bei Paula Diederichs und Gerd Poerschke in Berlin gemacht.

Seit 2014 bin ich Marte Meo Therapeutin (Ausbildung bei Annette Langenhan) und nutze diese positive Sichtweise auf Beziehung und Entwicklung in meinen Beratungen.

Als Referentin unterrichte ich unter anderem für das Europäische Institut für Stillen und Laktation EISL und für den Deutschen Hebammenverband DHV und begleite medizinisches Fachpersonal beim Auffrischen und Vertiefen ihres Wissens um Stillen und Bindungsförderung. Des Weiteren halte ich Fachvorträge zu diversen Themen rund um die Stillzeit.

Auf dem Klink 12 . 31860 Emmerthal-Börry . Ruf 05157 - 95 93 69 . hebammen@handinhand-emmerthal.de . FEEDBACK . . . .